Montag, 23. September 2013

Bilder-Post

Da ich im Moment nicht wirklich die Möglichkeit hab was großes zu posten, dachte ich, ich poste ein paar Fotos und erzähl euch was dazu. 😊


Ich hatte leider direkt am Tag nach meiner Ankunft Geburtstag. Das ist doof weil die Familie dich noch gar nicht kennt und du noch keine Freunde hast. Trotzdem wurde der Tag ganz schön, meine Familie war da und mein Betreuer, der perfekt Deutsch spricht, und die besten Freundinnen meiner Gastschwester. Der Kuchen oben ist von meinem Gastvater "selbst gemacht" aber wir alle wissen, dass er gekauft ist. Es ist zu erwähnen das meine Gastmutter von ihm geschieden ist.)


Das ist die wirklich selbst gemachte Torte meiner Oma mit meinem neusten Lieblingsgericht Dulce de Leche:


Den Tag darauf, ein Montag, musste ich das erste Mal in die Schule. Diese fängt für mich erst um 13:30 Uhr an und Dienstag (8:30 Uhr) und Donnerstag (9:30 Uhr) hab ich immer noch Volleyball (ich konnte zwischen Volleyball und Handball wählen und da mir beides nicht liegt bin ich eben mit meiner Gastschwester mit 😋 ). 


Alle hingen an der Scheibe zu meinem Klassenzimmer und schauten mich an, wenn ich an ihnen vorbeilief Grüßten sie mich oder lächelten mich an, doch reden taten nur die wenigsten mit mir.
In dieser Woche hatte ich nur noch einen weiteren Tag Schule, was dazu führte, dass mir unheimlich langweilig wurde.😴
In meiner Klasse dachten die Meisten, dass ich nix versteh, was auch oft (bis auf den Satz "Die versteht doch eh nichts!") der Fall war, weil sie so schnell und undeutlich drauf los plapperten.
Jetzt nach einem Monat versteh ich so viel mehr, aber die Jungs haben immer noch nicht verstanden, dass ich hier bin um Spanisch zu lernen und nur ein Mensch bin
Ein Problem mit der Sprache war auch, dass sie einfach ganz andere Wörter benutzen und die Aussprache unterschiedlich ist! 
Dazu mache ich auch noch nen Blogeintrag. 🔜

Naja, wie schon gesagt, ich wurde auch viel gefragt (Die meisten Fragen bestanden daraus ob ich rauche oder trinke oder nen Freund habe. Sie Rauchen hier schon oft ab 13! Und an Alkohol kommt man wohl genauso leicht wie an Zigaretten obwohl beides erst ab 18 erlaubt ist!), aber treffen wollte sich niemand mit mir. 😢

Auf Facebook hatte sich auch viel getan: jeden Tag bekam und bekomme ich immer noch Freundschaftsanfragen, die ich inzwischen alle annehme weil ich eh kaum Namen kenne, weil es einfach zu viele sind. Und von Nachrichten, egal ob aus Deutschland, selbst von Leuten von denen ich nie erwartet hätte etwas zu hören, und von irgendwelchen Leuten aus meiner Stadt, die ich gar nicht kenne, werde ich überhäuft.

So richtig ausschlaggebend für erste Treffen war für mich die Wahl der Königin meiner Schule. Das ist so eine Art Misswahl, von der die gewählte Königin der Schule zur Wahl der Stadt, dann zur Provinz und dann zur Wahl des Landes kommt. 



Meine Gastschwester wurde Königin meiner Schule und Miss Elegancia meiner Stadt! (Es gibt noch so ne Art Trostplätze: erste und zweite Prinzessin, Miss Elegancia und Miss Symphatica.)

Seit diesem Event hat sich viel bei mir getan, aber davon erzähl ich euch ein anderes Mal. 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen